Jeder, der eine Website in einem digitalen Umfeld betreibt, weiß heute, wie wichtig SEO-Technik ist. Keine Website kann ohne die richtigen SEO-Maßnahmen erfolgreich sein. Mit cleveren Strategien und den richtigen Schritten kann Ihre Website in den Suchmaschinen ganz oben ranken. Welche Neuerungen gibt es nun zum Jahresende bei den SEO-Techniken? Was ändert sich in der SEO-Welt?
Ist Ihre SEO-Strategie bereit?
Wie immer ist die SEO-Strategie und -Planung der erste Schritt in diesem Jahr. Gehen Sie Schritt für Schritt vor, ermitteln Sie Ihre Schwachstellen und erstellen Sie eine To-Do-Liste.
Aufgabenliste
- Branchen- und Wettbewerbsanalyse
- Schlüsselwortanalyse
- Inhaltsplanung (Titel- und Themenauswahl)
- Technische SEO-Kontrollen
- Servereinstellungen und Sicherheitsplanung
Machen Sie nicht diese SEO-Fehler
- Füllen den Artikel mit unnötigen Schlüsselwörtern, um in der Suche prominent zu werden
- Verwenden zu viele Bilder und Videos, um den Text zu überwältigen
Sie sollten nützliche Gegenstände ausgewogen verwenden
Seitenaktualisierung ist wichtig
Gleichzeitig hat der Wettbewerb im Internetumfeld in verschiedenen Bereichen ein hohes Niveau erreicht. Heutzutage erstellt jeder Inhalte, die den Regeln der Suchmaschinenoptimierung entsprechen. Es wäre ein Fehler zu erwarten, dass das, was Sie gestern platziert haben, heute in der gleichen Reihenfolge bleibt. Sie können den Inhalt von Zeit zu Zeit überprüfen und seine Position in den Ranglisten mit einigen Ergänzungen und Änderungen beibehalten. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Position zu verbessern, den Traffic zu erhöhen und Einnahmen zu erzielen. Bedenken Sie, dass ein Thema, über das Sie letztes Jahr geschrieben haben, dieses Jahr vielleicht schon überholt ist. Aktualisierungen sind also in jeder Hinsicht von Vorteil.
Natürlich sollte man nicht vergessen, seine Website auf dem neuesten Stand zu halten und frische Inhalte zu produzieren, die die Aufmerksamkeit der Besucher wecken.
Verwendung von Mikroschema
Sie können Google helfen, Inhalte zu verstehen, indem Sie ein Mikroschema verwenden.
Die Seitengeschwindigkeit ist jetzt wichtig für SEO
Schnell ladende Seiten halten die Besucher auf der Seite. Es analysiert die wichtigen Webdaten von Google zur Geschwindigkeit von Internetseiten. Diese Daten:
- Ladezeit für große Elemente auf der Seite
- Bewegung von Elementen auf der Seite während des Ladens
- Reaktionszeit der Seitenelemente auf Klicks
Experten empfehlen, die Geschwindigkeit Ihrer Seiten vierteljährlich zu überprüfen, damit Ihre Seiten mit einer Geschwindigkeit laufen, die von Google und den Nutzern akzeptiert wird. Denken Sie daran, dass die Geschwindigkeit ein wichtiger Ranking-Faktor ist. Sie können auch Optimierungsdienste in Anspruch nehmen, wenn Sie nicht über genügend Erfahrung und Wissen zu diesem Thema verfügen.