Google-Rankings fallen? Sie können Ihre Website nicht über Ihre Schlüsselwörter finden? Wenn Sie dieses Problem haben, ist es vielleicht an der Zeit, eine neue Strategie zu entwickeln. Bevor wir mit unserem Artikel fortfahren, wollen wir einen kurzen Überblick geben. Die Google-Suchmaschine scannt unsere Website anhand von Hunderten von Faktoren und setzt Bots mit künstlicher Intelligenz ein, um die Nutzererfahrung und die Qualität der Inhalte zu analysieren. Denken Sie also bei der Optimierung Ihrer Website daran, dass Sie es mit künstlicher Intelligenz zu tun haben, nicht mit Maschinen.
Elemente, die Sie für SEO überprüfen sollten
1. Was machen Ihre Konkurrenten?
Obwohl Sie alles tun, was Sie tun müssen, kann es sein, dass Ihre Platzierung sinkt. Das liegt daran, dass Ihre Konkurrenten besser abschneiden als Sie. Indem Sie Ihre Konkurrenten im Auge behalten, können Sie überprüfen, ob sie etwas anders machen als Sie. Wenn Sie herausfinden, dass Ihre Konkurrenten sich anders verhalten als Sie, können Sie sie auf Ihrer eigenen Website ausstechen.
2. Verfolgen Sie Server- und Crawling-Fehler
Google kann Serverprobleme mit Ihrer Website melden. Dies kann auf ein Problem mit Ihrem Server oder eine Irreführung des Googlebot zurückzuführen sein. Zum Beispiel könnten Sie versehentlich eine von Google verwendete IP-Adresse blockiert haben. Sie können auftretende Fehler erkennen, indem Sie die Serverprotokolle regelmäßig überprüfen.
3. Geschwindigkeit Ihrer Website-Seiten
Wenn die Seiten Ihrer Website langsam geladen werden, kann sich dies negativ auf die Benutzerfreundlichkeit auswirken. Langsames Laden Ihrer Webseiten kann dazu führen, dass Ihre Website-Nutzer Ihre Website sofort wieder verlassen. Ohne eine Website gibt es keine Wahl. Ihre Nutzer werden also nicht warten, bis sie den Inhalt Ihrer Website sehen. In diesem Fall kommt es zu einem Ranking-Verlust. Es ist sehr nützlich, die Geschwindigkeit Ihrer Website ständig zu überwachen.
4. Endbenutzernavigation auf der Website
Die Navigation auf Ihrer Website sollte einfach und bequem sein. Ein einfacher Zugang zwischen Ihren Seiten und Kategorien ist wichtig für die Benutzerfreundlichkeit. Wir empfehlen Ihnen zum Beispiel, sich mit Themen wie einer einfachen und verständlichen Menüstruktur, der Verwendung von Breadcrumbs zwischen den Seiten und der internen Verlinkung zu beschäftigen. Wenn Sie Probleme mit der Navigation haben, ist es nur natürlich, dass Sie an Ranking verlieren.
5. Externe Links von Ihrer Website
Sie sollten sicherstellen, dass es sich bei den Links, die Sie von Ihrer Website zu anderen Websites geben, nicht um SPAM oder veraltete Links handelt. Sie können von Google bestraft werden, wenn Sie schlechte Links auf Ihrer Website verwenden. Sie können Strategien entwickeln, um nicht von Google abgestraft zu werden, Ihren organischen Traffic steigern und qualitativ hochwertige Links aufbauen.
6. Technisches OnPage-SEO
Die technische SEO vor Ort gewährleistet die Qualität und die komfortable Indizierung Ihrer Website. Ihr Inhalt kann noch so gut sein, aber wenn es technische Fehler gibt, kann Google Ihren Inhalt möglicherweise nicht anzeigen oder crawlen. Hier können Sie professionelle Unterstützung erhalten, und auch verschiedene SEO-Analyse-Tools können Ihnen helfen. Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie Berichte von Analysetools auf die Website anwenden. Aufgrund von Missverständnissen kann es passieren, dass Sie eine falsche Anwendung vornehmen und Frustration erleben.
7. Meta-Titel und Description Beschreibungen
Meta-Titel und -Beschreibungen teilen den Suchmaschinen mit, welche Themen Ihre Seite enthält. Wenn Google Ihre Website überprüft, prüft es zuerst Ihre Informationen. Beim Schreiben sollten Sie darauf achten, dass sie Informationen enthalten, die für Ihre Seite relevant sind. Google begrüßt keine Titel- und Beschreibungsinhalte, die nicht mit dem Inhalt der Seite übereinstimmen. Ihr Ziel sollte es sein, geeignete SEO-kompatible Phrasen zu erstellen, die Sie für Ihre Schlüsselwörter verwenden. Wenn Sie mehrere Titel mit demselben Inhalt verwenden, verwirren Sie nicht nur Google, sondern auch Ihre Nutzer.
8. Es könnten wertvolle Backlinks sein, die Sie verlieren
Ein weiterer Grund für den Rückgang Ihrer Suchergebnisse ist der Verlust von Backlinks zu Ihrer Website. Sie können SEO-Tools verwenden, um Ihre externen eingehenden Links zu kontrollieren. Wenn Sie gesehen haben, dass Sie in den letzten Tagen Backlinks verloren haben, können Sie verstehen, dass der Grund für den Rückgang der Rankings auf Backlinks zurückzuführen ist. Erstens, ist Ihre Seite mit den eingehenden Links gesunken? Sie können es beobachten. Erscheinen die fehlenden Links auf den Seiten Ihrer Website? Sie können diese überprüfen. Wenn wertvolle Links zu Ihrer Website kaputt sind, können Sie versuchen, neue Links zu bekommen, um sie zu ersetzen.
Wir haben über einige der SEO-Strategien gesprochen, die Sie befolgen sollten, wenn Sie Rankings verlieren. Bitte kontaktieren Sie für mehr.
Schützen Sie Ihre Suchrankings und Ihren Traffic
Wir haben mit Ihnen einen detaillierten Leitfaden geteilt, in dem Sie Ihre Ranking-Verluste finden können. Es gibt keine Abkürzungen oder Methoden, mit denen Sie Ihre Rankings sofort korrigieren können. Aus diesem Grund müssen Sie ständig analysieren und optimieren. Denken Sie daran, dass es immer etwas Besseres für Ihre Website gibt, als Sie tun können. Verzweifeln Sie nicht, es gibt nichts mehr zu tun.